Über Hiking4Fun

Hiking4Fun, über uns

Gegründet wurde Hiking4Fun im Jahr 2014 von zwei Tourismusstudenten, Matthias Niederer und Eric Le Cunff an der HES-SO Valais-Wallis, Hochschule für Wirtschaft und Tourismus. Beide ehemaligen Studenten haben sich im Bereich Online-Marketing spezialisiert.

Zum Ziel haben sie sich gesetzt, den Wandermarkt für die jüngeren Generationen zurück zu erobern, da dieser bislang von Best Agers dominiert wird. Falls du Fragen oder Anregungen hast, melde dich bitte bei Hiking4Fun über das Kontaktformular.



Matthias Niederer

Matthias ist ein lieber, knuffliger südafrikanischer Bergaffe, welcher sich im Thurgau verlaufen hat. Seine Kindheit im Zirkus hat ihn stark geprägt. Als er sich im Jahr 2010 in den Bergen verschanzte und das Jaulen der Berge zu verstehen lernte, wusste er wie die Bedürfnisse der Wanderrouten befriedigt werden können. Er bezeichnet sich selbst als Bergflüsterer und edlen Wanderkarten-Sammler.

Eric Le Cunff

Eric stammt aus dem Grossstadttschungel von Zürich. So sehr er diesen auch liebt, zog es ihn schon von klein auf immer wieder in die pure Wildnis der Bergwelt. Hier lernte er sich vor Raubtieren zu schützen und mit nicht mehr als einer Klopapierrolle und einem Taschenmesser bewaffnet,  zu überleben. In seiner Freizeit spielt er am liebsten Schach oder löst ein kniffliges Wander-Sudoku.